Until Dawn: Sony kündigt Horror Titel für die PS3 an

Sony kündigt Until Dawn für PS3 an 2013

Einiges hat sich gestern auf dem Messegelände der Gamescom in Köln zugetragen. Pressekonferenzen von Sony, Ubisoft und Capcom zeigten viel Neues, sowie auch Bekanntes. Sony stellte im Zuge ihrer Pressekonferenz einen neuen Horror Titel (exklusiv für die PS3) vor, Until Dawn:

Worum es bei Until Dawn geht erklärt Will Byles, der Executive Creative Director bei Supermassive Games, folgendermaßen:

“Eine Gruppe von Freunden beschließt am Jahrestag des Verschwindens eines ihrer Klassenkameraden, den Ort des mysteriösen Geschehens aufzusuchen, um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Stattdessen laufen sie in eine tödliche Falle.”
“Es ist ein klassischer Teen-Horror: Der Schauplatz ist abgelegen, der Strom fällt aus, es gibt kein Telefon. Die Spieler schlüpfen in die Rolle verschiedener Figuren und müssen teils allein, teils gemeinsam mit einem Freund herausfinden, wer ihnen den Tod wünscht. Es liegt ganz an den Spielern, wie sie das Spiel angehen, sodass sich die Handlung auf verschiedenste Weise entwickeln kann.”

Der PS Move Controller fungiert im Spiel meist als eure Taschenlampe

Gesteuert wird das Ganze mit Hilfe des PS Move Controllers. Dieser fungiert meist als eure Taschenlampe. Wollt ihr einen Gegenstand verwenden, wird die Bewegung des Spielers präzise im Spiel adaptiert, so Byles. Der PS Move Controller soll eine natürliche Steuerung bewerkstelligen, sodass der Spieler nicht darüber nachdenken muss. Vielleicht ist das die Möglichkeit zu zeigen, was der Controller alles kann, denn bei den meisten Core-Games konnte sich der Gute leider bisweilen noch nicht durchsetzten.

Dies ist ein Titel auf den sich Horror-affine Gemüter bestimmt freuen dürfen. Der Titel, der in Zusammenarbeit mit Hollywood-Autoren sowie amerikanischen TV-Stars entstand, wird 2013 exklusiv für die PS3 erscheinen.

Das ist zwar nicht Slenderman, aber auch er kann euch bestimmt das Fürchten lehren

Das ist zwar nicht Slenderman, aber auch er kann euch bestimmt das Fürchten lehren

Was meint ihr? Konnte euch der Trailer überzeugen, oder fiebert ihr auf einen anderen Horror-Titel hin? So gut der Trailer auch war, konnte er mich beispielsweise nicht von meinem lang erwarteten ZombiU abbringen, dass für mich nach DEM Schocker der nächsten Zeit aussieht! Habt ihr eine andere Meinung? Postet doch einfach einen Kommentar!

 

Servus
Euer Chewer

The following two tabs change content below.
I´m a graphic designer, a nice guy and a video game addict.