Sony´s Line-Up für die gamescom 2012

Sony gibt Line-Up für gamescom 2012 bekannt

Sony gibt Line-Up für gamescom 2012 bekannt

Vor ein paar Tagen hat Sony ihre Aufstellung für die gamescom 2012 bekannt gegeben. Zu bereits vorgestellten Titeln, kommen noch ein paar Neuerscheinungen für PS3 sowie auch für die PS Vita. Diese werden von Sony ein Tag vor der gamescom, dem 14. August 2012 um 19.oo Uhr, in einer Pressekonferenz gezeigt und sind dann für die Besucher der Messe in Köln spielbar. Leider hat Sony die Präsentation der neuen Playstation 3 Ultra Slim kurzfristig abgesagt, zwecks “marketingtechnischen” Gründen.

Bei den Titeln für Sony´s Line-Up handelt es sich um:

  • Assassin’s Creed III (PS3)
  • Call of Duty. Declassified (PS Vita)
  • Dust 514 (PS Vita)
  • Little Big Planet (Franchise Update)
  • PlayStation AllStars: Battle Royale (PS3 und PS Vita)
  • Soul Sacrifice (PS Vita)
  • The Unfinished Swan (PS3)
  • The Last of Us (PS3)
  • Wonderbook: Book of Spells (PS3)

 

Dazu kommen zwei noch unbekannte Titel die erst auf der gamescom vorgestellt werden. Spekulationen nach könnte einer dieser “Unbekannten” Killzone für die PS Vita sein. Die entwickelnde Firma hat vor einiger Zeit erwähnt sie arbeiten an einem Killzone Ableger für die PS Vita. Worum es sich bei der zweiten Neuerscheinung handelt, gehen die Meinungen weit auseinander.

Neue PS Vita Titel auf der gamescom 2012Die angekündigten PS Vita Titel dürften der neuen Handheld Konsole von Sony gut tun. Diese verkauft sich immer noch nicht so gut wie erwartet. Vor allem in Japan macht sich das Abhandensein von Vita Fortsetzungen der großen PSP-Franchises (an der Spitze die Monster Hunter Serie) bemerkbar: die Verkaufszahlen sind weit niedriger als man annahm und Sony kann sich gegen den konkurrierenden Nintendo 3DS nicht durchsetzten. Vielleicht können diese neuen PS Vita Titel neuen Schwung in das Marketing von Sony bringen.

Ein weiteres PS Vita Spiel wird ebenfalls auf der gamescom 2012 zu finden sein: Ubisoft präsentiert ihren Assassins Creed Ableger für die Vita: Assassins Creed: Liberation. Mehr dazu in dem bald folgenden Artikel “Ubisoft Line-up für die gamescom 2012″.

Die “Big Ones” die von Sony präsentiert werden, sind dieses Mal für mich, ganz klar, Assassins Creed 3 und The Last of us. Sehr gespannt bin ich auch auf die Vita Titel Soul Sacrifice sowie Little Big Planet. Die anderen sprechen mich persönlich (noch) nicht an, aber ich lasse mich immer gerne überraschen!

Was erwartet ihr euch von Sony bzw. ihren Spielen? Gibt es eins das euch besonders anspricht / auf das ihr euch besonders freut? Lasst es mich wissen und vielleicht ergibt sich eine interessante Konversation. Schreibt einfach einen Kommentar oder nehmt an der Diskussion in Facebook Teil:

http://www.facebook.com/pages/TheChewer/377605478961523

Genießt das (noch) schöne Wetter!
Schönen Abend und bis bald
euer Chewer

Publiziert am: 01. August 2012 19:56

The following two tabs change content below.
I´m a graphic designer, a nice guy and a video game addict.