Skyrim Dawnguard jetzt auf Steam verfügbar, PS3 User müssen warten…

Heute Nacht, um kurz nach 00.00 Uhr, gab Bethesda die freudige Nachricht für alle PC User des Eldercrolls Franchises bekannt:

DAWNGUARD JETZT ENDLICH AUF STEAM VERFÜGBAR!

Bethesda Softworks kündigte früher diese Woche an, dass sie sich demnächst zu den PC und PS3 DLCs äußern würden. Aber an so einen plötzlichen Release hat wohl keiner geglaubt. Diejenigen die Skyrim auf ihrem PC spielen, können Dawnguard ab sofort über Steam herunterladen.

Für die PS3 User gibt es eine nicht so erfreuliche Nachricht. Bethesda äußerte sich auf ihrer Facebook Seite folgendermaßen:

Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PlayStation 3 noch nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass jeder die Chance bekommt Dawnguard zu spielen. Leider sind jedoch negative Auswirkungen auf das Skyrim-Spielerlebnis einiger Spieler derzeit nicht auszuschließen, daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen. Wir tun immer unser Bestes, um unsere Inhalte allen Spielern zur Verfügung zu stellen, seien es kostenlose Updates, von Spielern entwickelte Modifikationen oder kostenpflichtige Downloadinhalte. Daher sind wir genauso enttäuscht wie unsere Fans, wenn wir dies nicht tun können, doch es bleibt nach wie vor unser Ziel.

Was Bethesda mit dieser Aussage genau meint sei noch abzuwarten. Zum Einen sagen sie, sie sind mit der Leistung von Skyrim Dawnguard auf der PS3 “NOCH” nicht zufrieden, zum Anderen “…werden wir die Erweiterung nicht für Playstation 3 veröffentlichen.”. Jedoch kann man auf ein baldiges Feedback von Bethesda hoffen.

Was meint ihr dazu? Wer von euch spielt Skyrim auf seiner PS3? Denkt ihr dass Bethesda bald eine Lösung finden wird? (Sie MÜSSEN eigentlich)

Schreibt einfach ein Kommentar, wenn ihr euch mal richtig auskotzen wollt!

Ich hoffe auf das Beste!
Euer Chewer

The following two tabs change content below.
I´m a graphic designer, a nice guy and a video game addict.