Drachen reiten, Solstheim und mehr – Der neue Skyrim DLC! [UPDATE 04.12.12]

skyrim dragonborn dlc german Erweiterung

Der Trailer des neuen Skyrim DLCs “Dragonborn” ist online! Und ich muss eins vorwegnehmen: Er bringt das “Skyrim Gefühl“, wie ich es gerne nenne, mir wieder nahe. Also die ABSOLUTE Lust, sofort nach Hause zu fahren, mich vor den Rechner zu schwingen, meinen Eisenhelm aufzuziehen und mich Hals über Kopf in Himmelsrand zu stürzen! Dieses Gefühl ging in den warmen Sommermonaten leider ziemlich verloren, da ich mich nicht mehr mit der Welt von Skyrim identifizieren konnte, aber für die am 4. Dezember erscheinende Erweiterung wird es bestimmt wieder kälter und so auch “Skyrimhafter” sein!

Der Trailer verspricht so einiges: Man bekommt die Geschichte des ersten Drachenbluts (einem Drachenpriester) zu hören, Einblicke in Welten zu sehen, die manche vielleicht noch aus der Erweiterung zu TES 3 Morrowind kennen (Solstheim!!!!), jede Menge neue (noch unbekannte) Gegner, eine Art beschworene Rüstung und last but not least DAS REITEN EINES DRACHENS! Um den Exodus noch perfekt zu machen erscheint das Ganze schon am 4. Dezember (zumindest für XBOX 360).

Die Erweiterung wird 1600 MS Points kosten, also umgerechnet knapp 20 €, wie auch schon für Dawnguard. Da der letzte große DLC (ich schließe Hearthfire aus, da ich es bisher noch nicht gespielt habe) von Bethesda mich leider nicht ganz überzeugen konnte, hoffe ich jetzt auf einen Kracher mit “Dragonborn“! PC User müssen sich wieder etwas länger gedulden (schätzungsweise 2-4 Wochen länger) und PS3 User warten immer noch auf Dawnguard… Ich hoffe nicht, das Bethesda erneute Schwierigkeiten haben wird, diese DLC auch für PS3 rauszubringen (wie schon bei Dawnguard)

Also ihr Bewohner Himmelsrands: Schleift eure Schwerter, füllt eure Köcher, entstaubt eure Rüstungen, kramt eure Alchemie Zutaten hervor, lernt eure Beschwörungen, denn am 4.12.12 geht’s ab nach Solstheim!

[UPDATE 04.12.12]

Ab heute steht der Skyrim DLC “Dragonborn” für die XBOX zu Verfügung! Doch das ist nicht die einzige erfreuliche Nachricht: Die PC und PS3 (!) Version des DLCs soll schon Anfang 2013 erscheinen! Dies kündigte Bethesda in ihrem Bethblog und auf Facebook an!

20121204-073337.jpg

Wird es Bethesda dieses mal schaffen die Versprechen zu halten und den ersten DLC für PS3 releasen? Das bleibt abzuwarten. Außerdem bedankten sich die Entwickler für ein tolles Jahr mit Skyrim und können es nicht lassen uns wieder Hoffnung auf neues zu machen:

And we’re still not done – we look forward to sharing more Skyrim news next year!

Was genau uns im nächsten Jahr erwartet, können wir aber leider bisher nicht sagen. Sobald es etwas grifffestes gibt, seid ihr aber natürlich hier sofort informiert!

Erwartungsvoll
Euer Chewer

The following two tabs change content below.
I´m a graphic designer, a nice guy and a video game addict.