Pokémon X / Y führt anschauliche Kämpfe ein… Endlich!

Mit den Editionen X/Y werden die Pokémon-Kämpfe visuell endlich auf eine neue Ebene gebracht. Mit anschaulichem Animationen und dem 3D Effekt des neusten Nintendo Handhelds sehen die Auseinandersetzungen eurer Gefährten endlich Up-To-Date aus… Für ein Pokémon Spiel.

Der Entwickler Game Freak  kündigte vor Kurzem zwei neue Pokémon Editionen an: X + Y. (Eine Zusammenfassung des bisher bekannten Materials findet ihr in Felix´s Artikel: YES! NINTENDO KÜNDIGT POKÉMON X UND POKÉMON Y AN!) Lange hörte man nichts berauschendes mehr, bis neulich dieser Trailer erschien:

Das erste was mir ins Auge fiel (oder viel mehr schoss) war, dass die neuen Animationen und Effekte des Kampfes nach all den Jahren endlich auf einen Stand angekommen sind, der mir zusagt. Ich würde mich selbst nie als “Grafik-Hure” bezeichnen und ich habe alle Pokémon Vorgänger mit viel Leidenschaft gespielt, aber dennoch fand ich, es wäre langsam an der Zeit, dass Game Freak etwas neues wagt. Ich bin mir bewusst, dass ich mich gerade etwas in die Schussbahn eingesessener Fans begebe (zu denen ich ebenfalls gehöre).

 

“Bei Pokémon kommt es auf viel mehr an als auf Grafik”Random Pokémon Fan

“Du hast ja keine Ahnung! Bessere Grafik macht das Spiel nicht unbedingt besser!”Radom Retro Gamer

“FU*#&K YOU LITTLE BI#?H! GO S&%$ BIG DINOSAUR BALLS!”Random Hater

 

DAS IST MIR DURCHAUS ALLES BEWUSST! Ich will nur erwähnt haben, dass Pokémon eine Serie ist, die es VERDIENT einen Schritt Richtung Aktualität in Sachen Grafik und Animation zu machen! Skyrim wäre für mich auch in reduzierter Grafik immer noch ein Top Spiel, aber wenn ein Spiel so fantastisch in Sachen Story und Gamepaly ist, finde ich, dass man auch etwas am Äußeren tun sollte um es auch den Leuten schmackhaft zu machen, die Grafik-orientierter sind als ich/wir.

Außerdem mag ich jetzt noch große Töne spucken. Vielleicht werde ich die Animationen nach den ersten Stunden Gamepaly auch abstellen, weil es zu zeitintensiv ist. Wer weiß? Was ich aber sagen kann ist: Ich freue mich auf das neue Look and Feel von Pokemon X und Y welches seinen weltweiten Release dieses Jahr im Oktober haben wird. Und bin gespannt auf all die neuen Monster… Aber das ist wieder eine ganz anderes Thema. ;)

PS.: Kommt euch das Monster aus dem Trailer nicht auch irgendwoher SEHR bekannt vor?

The following two tabs change content below.
I´m a graphic designer, a nice guy and a video game addict.